Axels Sonderblok 2

Written by Axel Guntermann

Tag 2

Heute hab ich ein paar Überlegungen zum Toilettenpapier 🧻 Dabei sollten wir das Thema sachlich angehen ohne Ironie.

Ist ja inzwischen ein wertvolles Gut, man kann es schon mit dem bitcoin-Hype vergleichen.

Vielleicht gibt es ja auch bald klopapierfarmen?

Die grundsätzliche Frage ist woher kommt das Wort 🤔

Analysiert ( man beachte die Analogie) ist es ja kein Papier und wird nicht vom Klo benutzt und auch nicht fürs Klo benutzt, sondern ist eigentlich fürn arsch. Aber niemand sagt „Arschputzer“ oder „mittlere körperdrittel Reinigungshilfe“.

Ich will es jetzt mal mathematisch betrachten, wie lange hält eine Rolle, ich gehe jetzt von der standardisierten europäischen mittlere körperdrittel Reinigungshilfe aus, es gibt ja auch hier viele Varianten von der Fläche eines Blattes, die Aufnahmefähigkeit, Anzahl der Blätter auf der Rolle, Anzahl der Lagen, die Art der Verwendung ( ich will mich jetzt hier nur auf die Reinigung beziehen) als Berechnungsgrösse. Ich würde jetzt von einem 4 lagigen ausgehen, ich will ja auch etwas Komfort unten hinten haben, ( ihr glaubt nicht welch Marketing Beschreibungen ich bei meiner Recherche lesen durfte, fantastisch, nehmt euch die Zeit  [ oder habt ihr was besseres zu tun]sowas zu lesen, ist pure Comedy)

Entschuldige ich verrenne mich gerade wieder, also zurück zur Berechnungsgrundlage:

 -4 lagig aus Komfortgründen, 

-150 Blatt pro Rolle ( dies kann stark variieren von 110-300 Blatt)

-1 Gang pro Tag ( basierend auf Sheldon Klonutzungsplan ) + 1 zusätzlicher Gang pro Woche

-Verbrauch pro Sitzung 2×3 Blatt + 1×2 Blatt und bei jedem 3 Gang eine Zusatznutzung von 3 Blatt ( basierend auf einer Standarddarmproduktion)

-ich gehe jetzt von der europ. Nutzung aus, d.h. schön gefaltet auf die Blattgrösse (Amerika. Wäre zb geknüllt, japanisch ist ne ganz andere Variante aber die Zeit hab ich jetzt nicht darauf einzugehen)

Die Berechnung basiert natürlich auf 1 erwachsenen Person mit einen Standarddarm von 6,3 m Länge (Dick- und Dünndarm) (bei der Dicke konnte ich keine Daten finden und meine Nachfragen an Fachpersonal liefen ins Leere).

So das Ergebnis wäre dann bei  einer europ. Standardgrösse reicht für 15,67 Tage, gut am 16. Tag sollte man sich kurz fassen ( brüller 😂😂)

bei einem 8er Pack sollte es 125,36 Tage reichen, 2 8er Pack sogar schon 250,72 Tage oder 8,35 Monate

Bei 2 erwachsenen halbieren sich die Tage entsprechend, aber das kann ja jeder jetzt selber ausrechnen. Kinder bis 15 Jahre würde ich mit dem Faktor 0,83 ansetzen.

Ich hoffe damit kann ich etwas zur Panikvermeidung und Aufklärung der sinnhaftigkeit beitragen, ob es notwendig ist aktuell 5 8er Packungen zu kaufen, wenn die notwendig wären für die Zukunft wegen einer möglichen Unterversorgung ist das kacken unser geringstes Problem.

Ich wollte jetzt noch Beispiele bringen, wofür man es noch verwenden könnte wie zb Zum Kaffee kochen oder Halloweenkostüm, aber das würde den Hype für das Arschpapier erhöhen.

Ich hoffe ihr konntet wieder mal etwas fürs Leben lernen. Ich könnte noch mehr schreiben, aber mein Kaffeebecher ist leer.

Jetzt heißt es Arschbacken zusammen kneifen und die Pandemie durchstehen.

Bleibt gesund und daheim 

Der Erklärbär  🦥