Axels Sonderblok

Written by Axel Guntermann

Tag 1

nachdem die Welt gerade Kopf steht und einige verwirrt, einige ignorant, einige verängstigt sind, habe ich mir gedacht ich erfasse meine Gedanken. Ich habe ja  schon ein Buch über meine Reise nach New York geschrieben, wer dieses kennt, weiß was kommt, das schreiben eines wirren, genialen Kopfes das zynisch, ironisch, nachdenklich ist und wie immer ist niemand gezwungen es zu lesen. Ach ja Rechtschreibung ist mir egal.

Daher erst mal ein paar positive Gedanken über die Situation:

  • Die Menschheit wird nicht aussterben
  • Die einbruchszahlen sinken rapide
  • Bei schönen Wetter darf man weiter vor dem Fernseher sitzen bleiben
  • Es gibt weniger Unfalltote 
  • Alle die unter freizeitstress geklagt haben, können mal entspannen und den ganzen Tag im Schlafanzug zu Hause rumlaufen ( ohne schlechtes Gewissen)
  • Man kann ein Buch lesen
  • Kocht etwas mit den Sachen die ihr zu Hause habt, probiert und versucht es und wenn es nicht schmeckt ist das super, denn dann seid ihr nicht infiziert (Cov verursacht den kurzfristigen Verlust des Geschmackssinns)
  • Schaut eine Stunde aus dem Fenster und keiner sagt was für eine Zeitverschwendung 
  • Taschendiebstähle gehen zurück
  • Die Politik kann in einem Jahr sagen, das klimapaket wirkt
  • Wir freuen uns über Regenwetter 

Mir fällt sicher noch mehr ein. 

Also es ist nicht alles schlimm, es ist aber ernst.

Wenn jemand glaubt er gehört nicht zur Risikogruppe täuscht, er wird vll nicht sterben, aber wenn wir nicht zusammen halten, werden gerade die jungen Menschen unter der folgenden Wirtschaftskrise leiden, denkt darüber nach.

Ich sehe bei mir in der Firma wie Leute ihren Arbeitsplatz verlieren werden.

Ach ja noch etwas gutes, jeder der über die toilettenpaperkäufer schimpft, seid nachsichtig, jeder hat doch schon mal erlebt auf dem Topf zu sitzen und kein Papier!!! Das ist halt scheisse. 💩

Aber das gute, wenn das unsere größte Sorge wäre, find ich das super, ich sehe das nicht als Panik sondern scheisse vorausschauend ( äh sollte weise heißen, Autokorrektur). Besser so als wie in den USA mit den waffenkäufen, das würde mir Angst machen. Persönlich finde ich die französische Variante sympathischer mit Kondomen und Rotwein, aber so sind wir halt.

Ich werde die nächsten Tage mir weitere Gedanken machen vor allem statistisch ist es eine spannende Zeit, rechnet mal, lernt den Begriff exponentell oder heißt es exponential?

Ein gute Zeit zu stöbern (virtuell) und wer kann kauft Gutscheine, die beste Zeit dies sinnvoll leben zu lassen, damit helfen wir kleinen oder großen Unternehmen und vor allem Menschen, dass das schwarze Loch der Zukunft etwas heller wird.

Bleibt positiv bzw. Negativ ( mal schauen ob jeder das versteht 😎), Humor ist trotz allem wichtig, lachen ist nicht verboten, achtet auf die anderen und bleibt daheim, wer nicht weiß was er/sie/es machen soll kann mich gerne kontaktieren und ich hab noch viele Ideen. Das waren meine Gedanken nach der ersten Tasse Kaffee ohne Zeitdruck genossen.

Bleibt gesund und daheim.

Der Erklärbär 🦥 (hab leider keinen Bär als Emoji gefunden, aber Faultier ist auch ok)