Axels Sonderblok Tag5

Written by Axel Guntermann

Tag 5

Ich wollte ja heute die Tipps geben wie man das Problem mit dem geschlossenen Friseur löst.

Ich habe es getestet und versucht und mein Tipp ist:

Trag sie lang und wuschelig

wer es trotzdem probiert, hat jetzt einen Grund dann nicht unter die Menschen zu gehen.

Nun da es sonst sehr kurz wäre vll. Dann mal ein paar Überlegung für die Menschen die 10kg Nudeln gekauft, aber vergessen haben die notwendigen Zutaten mitzunehmen:

  1. natürlich  Nudeln mit Ketchup
  2. die Alternative ist dann schon mal die Grillsaucen zu verwenden
  3. Wer will kann aus den anrudern auch Nudelmännchen bauen und als Kunst gegen Saucen tauschen
  4. Die ganz guten Köche, kreieren eine eigene Sauce aus Ketchup, Melasse, Chili, Salz, Currypulver und Senf
  5. Die faulen essen sie halt dann so: trocken
  6. Wer Sahne und Käse hat kann sich eine leckere Sauce machen, aber ganz ehrlich: Sahne im Haus aber keine Nudelsauce, dass nenn ich unstrukturiert in eine Pandemie laufen, lesson learned
  7. Pizzadienst liefert immer noch (hat auch Nudeln und Bier)
  8. Nein das Bier aus 7. ist nicht für die Nudelsauce am nächsten Tag, sondern zum trinken zur Pizza
  9. Der beste Tipp, denk nächstes mal früher nach

Hatte heute wieder nach 4Tagen frei körperliche Anwesenheit in der Arbeit.

Ich finde es immer noch sehr surreal, die Straßen sind relativ frei, wo sonst jeden Morgen Stau und genervte Autofahrer sind. keiner hupt und drängelt, fehlt ein bisschen die challenge, wenn man nicht genervt in der Arbeit ankommt. Ich kann mich an Home Office für die anderen gewöhnen 😂

In der Arbeit spürt man die Unsicherheit über die Zukunft, es ist zum Greifen , inzwischen ist es bei jedem angekommen.

Aber denkt mal daran (nur auf Deutschland bezogen) wir kommen von einern fast 10jährigen Aufschwung, mit den Begleiterscheinungen fehlendes Fachpersonal, fehlende Wohnungen, usw.. Begrenzt auf die nächsten Monaten schaffen wir das ( ich glaub ich werd mal Kanzlerin), aber nicht vergessen weiter zu atmen und auch die anderen Länder denken, speziell die armen Länder. Vielleicht schaffen wir es auch in der Welt die trumpschem Tendenzen, die verständlicherweise in der Krise auch hier auftreten, mittelfristig zu überwinden und unsere positive Sicht an andere Länder weiter zu geben.

Ich bin negativ, darum bleib ich positiv. Tut mir leid denn musste ich nochmal bringen, find ich immer noch einen brüller.

Der Erklärbär 🦥