Axels Sonderblok Tag6

Written by Axel Guntermann

Tag 6

Wie geht man mit Quarantäne und der fehlenden Bewegung um.

Ganz klar man denkt nach und schreibt seine Gedanken auf, zum Glück hab ich keine Quarantäne.

Meine Bewegung im Urlaub hielt sich in Grenzen, vom Bett zur Kaffeemaschine, dann zur Couch.

Bis zu dem Zeitpunkt als meine Fernbedienung für den Fernseher abends kaputt ging. Dachte erst no Problem Batterien leer, ich bin vorbereitet, cool bleiben, Batterien gesucht, kurzer Puls bloß nicht die falschen Batterien Vorrätig haben, im Mantra gesummt „aaa“-„aaa“, aber passt, die Atmung beruhigt sich, Batterien getauscht. Mit Überzeugung zum Fernseher zeigen und  ……….     Nichts 😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳

Ich wurde nicht kurzatmig, also kein Virus passt, aber was jetzt.

Die Gedanken überschlagen sich.

 Hab dann drei Stunden singende, maskierte Figuren anschauen müssen und bin dann sehr nachdenklich ins Bett gegangen. So schlecht hab ich schon lang nicht mehr geschlafen. Media Markt hat zu, Saturn auch, was mach ich jetzt, wo ist beim Fernseher überhaupt ein Knopf zum Umschalten ?

Wahnsinn was man auf einmal für Probleme hat, bei dem ganzen Schlamassel draußen. Nudeln mit Sauce und mkR hab ich, aber kein Fernsehen.

Also morgens Kaffee gemacht und an die Lösung gegangen, einfach mal gesagt „Alexa mach den Fernseher an“, holy shit er geht an, erfreut und dann gleich erschrocken, wer hat das denn eingestellt. Was kann Alexa noch 😳. 

Tja nicht umsonst profitiert Amazon momentan am Meisten von der Situation, der Aktienkurs erholte sich als eine der wenigen Aktien, ja sogar meine Fernbedienung könnten die morgen liefern. Herausforderung angenommen und ich habe es ohne Amazon gelöst und was bin ich stolz auf mich, fuck you Coronavirus sag Chuck Norris zu mir.

Die Lösung ist simpel ich hab mein Sportprogramm gefunden, zappen heißt Aufstehen und zum Fernseher joggen und zurück auf die Couch. 

Nachtrag: ich hab dann doch nochmal in der Wohnung gesucht, hab doch mal eine Universalfernbedienung geschenkt bekommen, Bingo. Ich bin doch auf alles vorbereitet und bin immer noch Chuck Norris.

Für meine Fittnes hab ich mir jetzt den Geschirrspüler von „Fit“ gekauft, damit stell ich mich jeden Abend 10 Minuten ins Wohnzimmer und tue „fit“ halten.

Jeder der so eine belanglose Ablenkung vom Tag hat sollte es genießen.

Bleibt negativ und fit.

Der Erklärbär 🦥