Axels Sonderblok Tag7

Written by Axel Guntermann

Tag 7

Das Wort des Jahres ist glaub ich jetzt schon gefunden: social distancing

Ich finde die Theorie warum in Deutschland die Todesrate aktuell so niedrig ist faszinierend. Angeblich ist im Gensatz zu Italien und Spanien in Deutschland einfach bisher schon eine Distanz gewesen zwischen Jung und Alt.

Deutschland und auch Österreich bereiten sich also seit Jahren auf das Virus vor. 

Aber wer kennt das nicht, wenn jemand beim Sprechen so aufdringlich auf die Pelle rückt, Gott sei Dank ist das jetzt so was von out.

Es gibt aber Menschen die schon immer aktiv Social distancing betrieben haben:

  • Knoblauchliebhaber
  • Jeder hat doch einen Kollegen/in der es aktiv betreibt 
  • Frankensteins Monster
  • Mein ehemaliger GF bei Meiller, vor dem bin ich immer weggelaufen 
  • Björn Höcke für geistig normale Menschen

Wie kann man es denn schaffen, das sich niemand mehr näher als 1,5 Meter annähern will:

  • Na klar Knoblauch hält das Virus fern, gab es da nicht am Anfang die Meldung das China riesige Mengen Knoblauch gekauft hat
  • Wie gestern schon beschrieben Heimarbeit 
  • Ganz simpel einfach eine Woche nicht duschen
  • Badenudeln (heißen die so, ihr wisst schon die lange Dinger aus der Wassergymnastik) umbinden bzw. an den Körper kleben, glaub aber die hängen durch
  • Ein Krokodil an der Leine mitführen
  • Mundgeruch ist jetzt in
  • Zorbing Ball nutzen ( googelt es, Top Tipp zum Schutz)
  • Mach den einen Kollege/in von oben zum besten Kumpel

Man merkt wie es langsam in die Köpfe geht, wenn man auf dem Gehweg jemand entgegen kommt, weicht man automatisch aus. Wenn der/die andere auch so reagiert ist das schon ein komisches Gefühl. Komisch, dass man jeden schon so misstrauisch begegnet. Hoffe dies bleibt nicht immer in den Köpfen.

Vielleicht ist die Lösung maskiert zu sein (danke Thomas für den Anstoß), damit schützt man zwar nicht selbst, aber verhindert andere anzustecken. Es soll verhindern, dass ein Infizierter beim Husten andere ansteckt, da die Tröpfchen nicht durch den Stoff kommt und man kann sich nicht so ins Gesicht fassen. Ich glaube wir müssen noch dahin kommen Schutzmasken oder auch stylische Mundschütze als sinnvoll zu akzeptieren (Maske heißt nicht jemand ist krank, sonder sozial).Grimassenschneiden wird dann auch leichter ohne das man Probleme kriegt. 😛

Dafür sollte aber das Vermummungsverbot noch aufgehoben werden. ( vor allem hier in Bayern).

Bleibt negativ.

Der Erklärbär 🦥