Axels Sonderblok Tag4

Written by Axel Guntermann

Tag 4

Tja was gibt es noch, ich denke mir grad was ändert sich jetzt im Verhalten für immer und wenn trifft dieses neue Verhalten nicht, weil er/sie war ja schon immer so gewesen.

Tja, wer ändert sich nicht:

  • der Keimphobiker fühlt sich bestätigt, seinen therapeutischen Berater beneide ich jetzt nicht bei den kommenden Sitzungen
  • Menschen die große Ansammlungen nicht mögen, …
  • Der Prepper hat gar nicht gemerkt, dass sich was ändert, aktuell ist er der König, hat ja genug mkR und hat es ja immer gewusst 
  • Computer-Nerds von der Playstation haben gar nicht mitbekommen, dass es eine Ausgangsbeschränkung gab
  • Der Ignorant wird immer sagen, war doch alles übertrieben, solange er nicht selber im Krankenhaus liegt
  • Der Eremit hat eh nichts mitbekommen (nein das erklär ich jetzt nicht, dann googelt halt)
  • Donald Trump, weil er hat es schon immer gewusst und das Richtige gemacht 

Die erste Veränderung bei mir ist, man wird leicht Hypochondriesch, ein Kratzen im Hals, ein Husten usw. lässt einen selbst aufhorchen. Vielleicht lernen wir in Zukunft daraus auch mehr auf den Körper zu hören. Man freut schon über einen nicht trockenen Husten

Die zweite Lehre mit Sicherheit, hab immer genug mkR (Klopapier) zu Hause.

  1. hoffentlich hat man gemerkt wie schön es ist Menschen zu sehen und Freunde/Familie zu treffen. Diese Freiheit ist unbezahlbar., außer man ist Eremit, dann ist es ein Strafe. damit keiner auf falsche Gedanken kommt ich zähle mich zum Stamm der emerierten 😂
  2. man wird bewusster Einkaufen, Ja es ist eine Empfehlung, dass man immer Vorräte für mind. 1 Woche zu Hause haben sollte ( ich empfehle das Buch „Black out“, nur vll. nicht jetzt lesen)
  3. Ravioli schmecken nur eine begrenzte Anzahl an Tagen hintereinander
  4. Man freut sich, wenn man Arbeit hat und wird gelassener ( ich geh heute schon gern arbeiten, ich glaub ich bin wirklich nicht normal)
  5. Viele haben gelernt, dass sie wirklich nicht kochen können
  6. Der Ort Sankt Corona in Österreich wird sich wohl umbenennen 
  7. in neun Monaten sind Windeln ausverkauft
  8. Kinder werden bei schönen Wetter, wenn es heißt geht mal raus immer Erwiderung parat haben
  9. Monopoly ist ein blödes Spiel

Ich bin gespannt wie sich die Menschen generell aber auch in der Arbeit entwickeln, gibt es ein „zusammenrücken“ auf Dauer oder wird man sich schneller wieder voneinander entfernen wie die Galaxien voneinander und jeder wird trumpiesk ( keine Ahnung ob es das Wort gibt, aber ihr weißt was ich meine).

Ich glaube fest daran, dass wir es als Chance verstehen und uns verbessern, dies zeigen alle Krisen und Katastrophen in der Welt, aus der Pest entwickelte sich die Renaissance ( jetzt müsst ihr bei Wikipedia selber nachlesen), aus der Ölkrise 1970 die Idee sich unabhängiger von Öl zu machen.

Wohin wir uns entwickeln sollten kann sich jeder selbst überlegen.

Morgen werde ich Tipps geben, sich selber die Haare zu schneiden, nachdem die Friseure auch zu haben. 💇🏼

Bleibt gesund und lernt für die Zukunft.

Der Erklärbär 🦥